onebar-lounge.com

Gute Planung sorgte für schnelle Durchführung

MH Online beauftragte die webpiloten mit der Neuentwicklung des ONE BAR Seaters Onlineshop, der die Einfachheit des Produkts wiederspiegelt und an die Warenwirtschaft des Unternehmens angebunden werden sollte. 

Die ersten Meetings und somit die Planung für den Onlineshop begann Anfang Herbst 2017. Nach mehreren gemeinsamen Workshops mit dem Kunden, seinen verantwortlichen Mitarbeitern und der Designagentur Flöz wurden bis Ende Januar 2018 ein umfangreiches Pflichtenheft erarbeitet, mit dem Design, sämtliche technischen Anforderungen und dem Content des Shops.

Dank der detaillierten Ausarbeitung der Anforderungen konnte die eigentliche Shoperstellung und technische Anpassungen zur Anbindung an die WaWi in nicht einmal vier Wochen komplett durchgeführt werden. Der Shop ging pünktlich zum Saisonstart (März 2018) online. Der Kunde? Mehr als zufrieden.

Datum: 11. April 2018
Autor: Matthias Korb