bisley-shop.de |

Update von Shopware Version 3 auf Version 5, der neue Bisley Online Shop 

Das Unternehmen.

Die Anfänge der Marke Bisley reichen bis ins Jahr 1931 zurück. Der damalige Gründer reparierte beschädigte Autos. Nach Ausbruch des Krieges wurden Container produziert und seit 1958 dreht sich alles um das Thema Aufbewahrung.
Seit 2006 unterstützen die webpiloten Herrn Urban als Betreiber eines Bisley Onlineshops für hochwertige Stahl- und Büromöbel.

Die Aufgabe.

Der bestehende Shopwareshop in Version 3 soll auf die aktuelle Version 5, mit allen seinen Vorteilen geupdatet werden.

Lösung.

Bei großen Versionssprüngen empfiehlt sich ein Update in mehreren Schritten. Und Sicherheit steht an erster Stelle. Das bedeutet, dass man nie genug Backups machen kann.

Insbesondere beim Update von Version 3 auf Version 4, waren manuelle Eingriffe in das Script des Datenbankupdates nötig, um das Update reibungslos durchzuführen. Nach jedem Updateschritt erfolgten umfangreiche Tests. Dies dauert im ersten Schritt natürlich länger, schließt aber Fehler die durch den ganzen Updateprozess mitgeführt werden aus und erst am Ende auffallen.


keyfacts.

bisley-shop.de

Kunde:
Philipp Urban

Standort:
Schollene

Software:
Shopware 5

Devices:
Desktop / Mobil

Weitere Referenzen